Automobile Baumaschinen Nutzfahrzeuge
Bagger

Firma

Als im Jahr 1978 ein alter Reisebus Typ Magirus Deutz Merkur 150 S von der Familie Josef Möller erworben wurde, wusste noch niemand, dass dies der Grundstein für die Gründung der Firma Mietservice W. Möller Baumaschinen und Nutzfahrzeuge sein sollte.

Um die Steuern und Versicherungsbeiträge zu finanzieren, wurde der als Wohnmobil umgerüstete Reisebus 1979 mit Doppelpedalen für den Fahrschulbetrieb ausgestattet. Die Vermietung von Nutzfahrzeugen hatte begonnen!!!
1982 wurden die ersten Bauwerkzeuge angeschafft und die Vermietung von Großmaschinen wie Radlader und Mobilbagger geschah in Zusammenarbeit mit einem großen Liebherr-Händler aus Dortmund. Ab diesem Zeitpunkt mussten Unternehmer aus dem Altkreis Ahaus nicht mehr bis ins Ruhrgebiet fahren, um Baumaschinen anzumieten.

In den Jahren 1982 bis 1993 wurde der Betrieb von Walburga und Josef Möller als Nebengewerbe geführt, in der Zwischenzeit hatte man damit angefangen, mit gebrauchten Transportern und LKWs zu handeln. Damit war ein zweites Standbein neben der Vermietung von Baumaschinen und Nutzfahrzeugen entstanden.

Als der Junior Christoph Möller 1993 seine Ausbildung zum KFZ- Meister beendet hatte und 1994 als Betriebswirt des Handwerks im elterlichen Betrieb angestellt wurde, begann eine neue Zeit. Das Nebengewerbe war passé, das Dienstleistungsgeschäft und der Handel wurden ausgebaut. Nach und nach wurde der Maschinenpark erweitert und modernisiert. Das Anmieten von Baumaschinen wurde von den Bau- und Industrieunternehmen immer mehr als klare Kalkulationsgrundlage genutzt. Mieten war „IN“ geworden.

1997 wird die Fa. W. Möller in eine GmbH umgewandelt und Christoph Möller wird mit der Geschäftsführung beauftragt. Mit der weiterhin tatkräftigen Unterstutzung von Senior Josef Möller wird die GmbH weiter ausgebaut.

Heute steht den kleinen und großen Kunden unseres Hauses ein moderner Maschinen- und. Fahrzeugpark zur Verfügung. Als Vertragspartner für die Baumaschinenhersteller Takeuchi, Volvo, Wacker, Atlas-Copco, Amman-Verdichtung und Dynapac haben wir den Focus auf die hohe Qualität und nicht auf die Quantität unserer Maschinen gelegt. Auch im Fahrzeughandel verkaufen wir bevorzugt Mercedes-Benz Automobile und Nutzfahrzeuge.

Das Team der Firma W. Möller GmbH freut sich schon jetzt auf Ihren Besuch in unserem Hause, bis dahin wünschen wir Ihnen eine „Gute Zeit“!!!

© 2007 sup4u GmbH